Ein Einzeltraining ist der erste Schritt ins neue Leben mit Deinem Hund.
Nachdem wir einen Termin ausgemacht haben, komme ich zu Dir nach Hause und wir besprechen gemeinsam alle Probleme und Baustellen. 
Ich erkläre die Grundlagen meiner Arbeit, erkläre Dir, was Dein Hund dir mit seinem Verhalten sagen möchte und wie Du ihm in seiner Sprache antworten kannst.
Danach gehen wir gleich in die Praxis über.
In der Regel reichen wenige Einzeltrainings, um deutliche Verbesserungen zu sehen.
Ich arbeite ganzheitlich und mit großem Fokus auf die Bedürfnisse des Hundes. Wir erarbeiten gemeinsam die "Hundesprache", entwickeln ein gutes Gespür für deinen besten Freund und erschaffen uns Lösungswege für alle möglichen "Baustellchen". Das Wohl deines Hundes liegt mir am Herzen: sollte ich der Meinung sein, ein Trainingswunsch von dir würde in der Form deinem Hund nicht gut tun, kommuniziere ich das klar. Für beinahe alles gibt es Alternativen und Möglichkeiten. Vielleicht muss man dafür nur manchmal mutig genug für neue Perspektiven sein.