Das Tierheim Rostock-Schlage


Im Tierheim Rostock-Schlage durfte ich mich nicht nur vor einigen Jahren auf meine praktische Hundetrainerprüfung vorbereiten, sondern auch viele unbezahlbare, wenn auch zum Teil schmerzvolle Erfahrungen machen.
In Tierheimen trifft man zahlreiche Hunde mit Geschichte, viele sind schuldlos dort gestrandet, anderen wurde die Verantwortungslosigkeit ihrer Besitzer zu Verhängnis. Dann gibt es aber auch jene, die die ein oder andere Kerbe auf dem Holz haben und wegen Vorfällen unterschiedlich schweren Ausmaßes zu uns kommen.
Um jedem von ihnen die Chance zu geben, wieder in geordnete Bahnen zu kommen und eines Tages wieder ein eigenes Zuhause beziehen zu können, bin ich als Trainerin im Tierheim tätig.
Explizit angestellt bin ich für die Arbeit, das Training und die Beschäftigung mit aggressiven Hunden sowie unseren "Langzeitinsassen", zwei Themenbereiche, die sich zugegebenermaßen überschneiden.
Zusätzlich coache ich die Tierpfleger im Umgang mit Hunden mit Special Effects.
Zusätzlich bieten wir im Tierheim Schulungen für Ehrenamtliche unter meiner Leitung an, die gerne in ihrer Freizeit mit den Hunden des Tierheims spazieren gehen wollen.

Einen Einblick in meine Arbeit im Tierheim findet ihr hier: