Wenn Du nach ausreichendem Einzeltraining so weit bist, bist Du gerne in unserem Gruppentraining gesehen.
Gruppentrainings dienen der Übung, Deinen Hund auch bei Kontakt mit fremden Hunden sicher führen zu können und eure Beziehung zu stärken.
Und keine Sorge, viele meiner Stadtkojoten sind wilde Charaktere,
in unserer Gruppe geht es nicht um Perfektion.
Es geht um Dich, Deinen Hund und eure Beziehung.
Hier wird niemand doof angeguckt, wenn der Hund einmal hochspult und bellend in der Leine hängt, da jeder Einzelne dieses Verhalten kennt.
Die Gruppentrainings wirken wahre Wunder und ich empfehle jedem, ab und zu an einem solchen teilzunehmen.

Abenteuer-Gruppentraining

Bei diesem beliebten Gruppentraining treffen wir uns auf einem angemieteten ehemaligen Militärgelände, auf welchem wir verschiedene Herausforderungen mit unseren Hunden bewältigen. Es werden Fährten verfolgt, Rätsel gelöst, Ruinen erkundet und Hindernisse gemeinsam erklommen. Von Krimi-Wanderung bis Erlebnis-Trail ist hier alles dabei.
Themenschwerpunkte: gemeinsames Erleben, Bindung, Spaß, Teamwork, Alltagsflucht, Trailen, Hundebegegnungen, Orientierung

Social Walk

Ein Social Walk ist ein kontrollierter Spaziergang mit anderen Hunden und ihren Haltern. Es ist möglich, gewählte Sozialkontakte zuzulassen, die vorher von mir eingeschätzt und als qualitativ wertvoll für jeden Beteiligten beurteilt wurden. Jedoch ist der Kern des gemeinsamen Spaziergangs keineswegs wildes Toben, sondern die Übung der Akzeptanz und Toleranz von Artgenossen in der Nähe, ohne dass der Hund sofort in ein Zuständigkeitsgefühl gerät. Aus diesem Grund eignen sich die Social Walks für beinahe alle Trainings-Baustellen, die du mit deinem Hund hast. Ängstliche Hunde finden hier Sicherheit, Raufbolde lernen, sich zurückzunehmen und aufgeregte Jugendliche üben, nicht alles und jeden immer gleich "begrüßen" zu müssen.
Themenschwerpunkte: Hundebegegnungen, Akzeptanz, Toleranz, Impulskontrolle, Orientierung am Menschen

Stadt- und Umwelttraining

Bei diesem Gruppentraining geht es um die Festigung von Grundregeln außerhalb des gewohnten Terrains. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen üben sich die Hunde hier in Geduld, Akzeptanz und Impulskontrolle, trotz Radfahrer, Passanten, anderer Hunde.
Das Ziel des Umwelttrainings ist vor allem die Generalisierung von Ruhe außerhalb des häuslichen Bereiches: "Ja, wir sind in der Stadt. Trotzdem bist du bei mir sicher und kannst dich entspannen."

Themenschwerpunkte: Alltagssicherheit, Hundebegegnungen, Akzeptanz, Toleranz, Impulskontrolle, Orientierung am Menschen